myfitnessPal

Miss was du brauchst

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich 3100 Kcal. täglich zu mir nehmen muss um zuzunehmen, stellt sich zwangsläufig die Frage, wieviele Kalorien nehme ich eigentlich so über den Tag zu mir? Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl, dass der Satz “ich kann essen was ich will und nehme nicht zu” für mich gesagt worden ist. Ich musste nicht und habe auch nie darauf geachtet wieviel und was ich esse. Döner, Pizza und Co. gehören
einfach dazu und warum auch nicht? Schließlich möchte ich ja zunehmen und da kann ja eine ordentliche Portion Fett nicht schaden, oder? Aber dazu später mehr. Die Ausgangsfrage war ja, was ich tatsächlich zu mir nehme. Was mir hier geholfen hat war ein Ernährungstagebuch. Das hört sich anstrengend, zeitaufwendig und nervig an, aber erstens ist es nur halb so wild und zweitens erschreckend aufschlussreich.

Ich empfehle euch hier MyFitnessPal (Kilck). Die App ist eigentlich (natürlich) zum Abnehmen gedacht und beinhaltet zig Millionen verschiedene Lebensmittel und man kann über die Kamera sogar die EAN Codes der Artikel Einscannen. Einfach mal eine Woche alles erfassen was man isst und schon sieht man im Wochendurchschnitt was Sache war. Ich bin auf sage und schreibe 1897 Kcal. gekommen. Also kein Wunder dass ich nicht zunehme!! Hier muss sich etwas ändern!

 

 

11 Gedanken zu „Miss was du brauchst

  1. pbase.com

    Thank you, I have recently been searching for info approximately
    this topic for a long time and yours is the best I have came upon till now.

    However, what about the bottom line? Are you positive in regards to the source? ye (pbase.com)

  2. Cecile

    Hmm is anyone else encountering problems with the images on this blog loading?
    I’m trying to determine if its a problem on my
    end or if it’s the blog. Any feedback would be greatly appreciated. ld; Cecile,

  3. site

    I’m really enjoying the theme/design of your website.
    Do you ever run into any internet browser compatibility issues?
    A small number of my blog visitors have complained about my
    website not working correctly in Explorer but looks great in Firefox.
    Do you have any recommendations to help fix this issue?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>